About me

Matthias Knoke ist Designer und Berater. Er arbeitet in den Bereichen Corporate Design und Markenentwicklung als Freelancer für Agenturen und betreut mit einem vielseitigen Netzwerk eigene Kunden, für die er ganzheitliche Gestaltungslösungen mit einem großen Gespür für Kundenbedürfnisse und einem tiefen Verständnis für Marktsituation und Marke entwickelt.

Er studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule für bildende Künste in Braunschweig wo er während seiner Studienzeit parallel für verschiedene Agenturen und Unternehmen arbeitete und eigene Kunden betreute.

Nach seinem Studium arbeitete er freiberuflich für verschiedene Agenturen in der Region Braunschweig und Hannover bevor er 2008 zu wirDesign kam, wo er als Senior Designer zunächst frei für die Kunden Union Investment und Commerzbank arbeitete.

2009 nahm er das Angebot von wirDesign Braunschweig an und übernahm die Verantwortung für die Kunden E-Plus/BASE und die Technische Universität Braunschweig.

2011 wechselte er zu wirDesign Berlin wo er als Design Director unter anderem die Kunden HELLA, Ista und GLS betreute.

Seit 2013 arbeitet Matthias Knoke freiberuflich selbständig für Agenturen und betreut Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet.

Seine Arbeiten wurden mehrfach mit dem Corporate Design Preis sowie einem iF-Award ausgezeichnet.